Nettalk
- Aktuell
- Was ist Nettalk?
- Screenshots
- Scripts
- FAQ
- Dokumentation
- Downloaden


  NettalkIRCD
- Aktuell
- Was ist NettalkIRCD?
- Befehlsliste
- Downloaden


  Sonstiges
- Kontakt

- In English

Aktuell


Nettalk 6.7.16 ist fertig!

Mehr über den schlanken, aber durchaus leistungsfähigen IRC-Client Nettalk erfahren Sie hier:
Was ist Nettalk?

Hier können Sie die aktuelle Version runterladen:
Nettalk downloaden

So bringen Sie ihr Nettalk auf den neusten Stand:
Nettalk updaten


Spenden

Wenn Ihnen Nettalk gefällt unterstützen Sie doch das Projekt mit einer Spende:

Neuerungen

Version 6.7.16 (30.10.2012)
  • Ein Fehler der bei Version 6.7.15 zu einem Crash bei Strg+A geführt hatte ist behoben

Version 6.7.15 (29.10.2012)
  • Die Beschränkung der Scriptgröße auf 64 kByte wurde beseitigt

Version 6.7.14 (11.03.2012)
  • Die Sprachdateien sind jetzt in Unicode codiert. Die neue Dateiendung ist *.ulng
  • Ein Problem bei der Darstellung von nicht-Lateinischen Zeichen im Options-
    und verbindungsdialog wurde behoben
  • Ein Fehler wurde behoben, der auf Systemen mit bestimmter Datumsdarstellung
    beim Anzeigen der Log zu Abstürzen
    geführt hat
  • Die automatische Limitierung der angezeigten Channel wurde wegen Inkompatibilität
    zu manchen IRCDs rückgängig gemacht

Version 6.7.13 (01.01.2012)
  • Nettalk toleriert nun mehrfache Lehrzeichen zwischen Argumenten in Servernachrichten
  • Für das Markieren von Text kann nun Strg+A verwendet werden
  • Notices die nicht nur an einen Empfänger gehen werden nun entsprechend gekennzeichnet

Version 6.7.12 (27.04.2011)
  • Bei der Version 6.7.11 wurden durch ein Fehler keine Nicht-ASCII-Zeichen mehr ohne UTF-8
    unterstützt.

Version 6.7.11 (11.04.2011)
  • Wenn Nettalk minimiert ist wird bei eingehenden Nachrichten FlashWindow verwendet
  • Ein manchen System auftretendes Anzeigeproblem mit dem 32 bit - Icon wurde behoben
  • Nettalk speichert nun auch den WindowState Maximiert wenn Nettalk ausgeblendet beendet
    wird

News (15.01.2011)
  • Nettalk ist jetzt auch in den Sprachen Italienisch and Französisch verfügbar

Version 6.7.10 (13.12.2010)
  • Die Zeichen zur Kennzeichnung der Channelrechte in der Userliste werden jetzt anhand der vom
    Server vorgeschlagenen Zeichen und nicht anhand
    der Rechte zugewiesen. Somit sind die Zeichen
    Clientübergreifend einheitlich.

Version 6.7.9 (28.11.2010)
  • Verwendung von SOCKS-4a möglich (Hostnamen können anders als bei v4 über den Proxy aufgelöst
    werden)
  • Es können nun Scripte mit mehr als 32768 Zeichen in Nettalk bearbeitet werden)
  • SkipEvent kann nun im Scriptereignis Chan_NickChange verwendet werden um z.B.
    Nick-Changes auszublenden

Version 6.7.8 (03.08.2010)
  • Ein Fehler wurde behoben, der bei einer Verbindung zu einem absichtlich präparierten
    Server es erlaubte Nettalk abstürzen zu lassen

Alle Neuerungen anzeigen