Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

nettalk:shortcuts [2005/05/28 09:48]
217.250.66.241
nettalk:shortcuts [2011/01/21 21:37] (aktuell)
mirici
Zeile 3: Zeile 3:
  
 Diese Funktion ermöglicht es zum einen Kurzbefehle zu definieren, z.B. das wenn man ''/​essen''​ eingibt an alle in diesem Raum gesendet wird: "cu leute, ich bin jetzt essen" (''/​msg $(room) cu leute, ich bin jetzt essen''​) und zum anderen das man Einträge im User-Kontextmenü anlegt. Diese Funktion ermöglicht es zum einen Kurzbefehle zu definieren, z.B. das wenn man ''/​essen''​ eingibt an alle in diesem Raum gesendet wird: "cu leute, ich bin jetzt essen" (''/​msg $(room) cu leute, ich bin jetzt essen''​) und zum anderen das man Einträge im User-Kontextmenü anlegt.
-Wie man diese Einträge im Optionsdialog "​Shortcuts"​ anlegt ist hier kurz erläutert.+Wie man diese Einträge im Optionsdialog ​[[nettalk:​scoption|"​Shortcuts"​]] anlegt ist [[nettalk:​scoption|hier]] kurz erläutert.
  
 Alternativ lassen sich die Menü-Shortcuts auch schnell mit dem Befehl ''/​shortcut''​ Bezeichnung Befehl anlegen. Wobei allerdings beachtet werden muss das die Bezeichnung keine Leerzeichen enthalten darf.  Alternativ lassen sich die Menü-Shortcuts auch schnell mit dem Befehl ''/​shortcut''​ Bezeichnung Befehl anlegen. Wobei allerdings beachtet werden muss das die Bezeichnung keine Leerzeichen enthalten darf. 
  

Eigene Werkzeuge